Vom Eröffnen innerer und neuer äußerer Räume
über MindBodyCircle · 03. Oktober 2022
Mit MindBodyCircle bieten wir Menschen Erfahrungsräume: Um zusammen zu kommen, und sich selbst und anderen zu begegnen. Räume, um neue Erfahrungen zu machen sowie Handwerkszeug für einen guten Umgang mit den privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit.

BIMI-up Pilotveranstaltung „Ich sehe dich – Was Kinder heute  wirklich brauchen“
MindBodyCircle meets ... · 28. September 2022
Wir freuen uns über unsere gelungene Pilotveranstaltung „Ich sehe dich – Was Kinder heute wirklich brauchen“ im September 2022! Endlich war es soweit - nach monatelanger Vorbereitung durfte „unser Baby“ nun endlich seine ersten Schritte machen …

MindBodyCircle Community · 19. September 2022
Unsere Intention als MindBodyCircle TrainerInnen, nach der Trainerausbildung im Frühjahr 2022 verbunden zu bleiben, hat sich am 16.09.22 zum zweiten Mal erfüllt. Sara hat uns zu sich nach Mönchengladbach eingeladen und es ist neben dem angestrebten kollegialen Austausch auch einfach schön, dass wir unsere Privaträume füreinander öffnen.

5 wissenschaftliche Gründe, warum Gemeinschaft heilsam sein kann
Gesundheit · 30. Mai 2022
Hast du schon einmal den Begriff Ubuntu gehört? Er steht für die traditionelle, südafrikanische Lebensphilosophie und bedeutet so viel wie Menschlichkeit und Gemeinsinn. Er wurzelt in dem Bewusstsein, dass wir als Einzelpersonen immer auch Teil eines größeren Ganzen sind. Es ist heilsam und gesundheitsfördernd, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen. Das Wissen und Bewusstsein darum reflektiert MindBodyCircle auch mit seinem „Gesundheit. Begegnung. Training“ im Logo.

Life Balance - in der Mitte ruht die Kraft
über MindBodyCircle · 01. Oktober 2021
In Themeneinheit 5 trainieren wir die  "Life Balance“. Eine Fähigkeit zur Selbstregulation mit dem Ziel, unsere Balance im Leben immer wieder auspendeln zu können, ähnlich einem Hochseiltänzer. Hier braucht es zu Zentrierungsfähigkeit den Kontakt zur eigenen Mitte, denn "in der Mitte ruht / liegt die Kraft"

Herbst - Zeit des Überganges
Inspirationen · 30. September 2021
Die energetische Qualität des Herbstes entspricht dem Loslassen.

MindBody Movements
über MindBodyCircle · 01. September 2021
MindBody Movements: Der Überbegriff „Movement“ ist selbst mittlerweile sogar zu einer eigenen Bewegung/Kultur geworden. Es geht dabei primär um Bewegung ganz ohne Geräte und Hilfsmittel. Das Erleben und Erproben neuer Bewegungsformen und -qualitäten steht hier im Mittelpunkt.

Was Körperpräsenz mit unserem Zeitempfinden zu tun hat
Embodiment · 02. August 2021
Körperpräsenz und Zeitempfinden, eine MindBody-Verbindung der besonderen Art.

Gesundheit und Wohlbefinden
über MindBodyCircle · 15. Juli 2021
In dieser 7. Themeneinheit des MindBodyCircles geht es vor allem darum, unsere Aufmerksamkeit und Intention gezielt auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu richten, und unsere Lebendigkeit wieder mehr zu spüren.

Sommer - Zeit des Zusammenseins und Fülle genießen
Inspirationen · 01. Juli 2021
Die energetische Qualität der Sommermonate ist Verbindung und Kommunikation. Alles Lebendige befindet sich in Wechselwirkung zueinander, nimmt Informationen voneinander auf und gibt diese weiter, um sich als Gesamtheit zu entfalten.

Mehr anzeigen