Gesundheit · 30. Mai 2022
Während der Corona-Zeit wurde es uns besonders deutlich, wir brauchen einfach Menschen, Gemeinschaft(en) um uns. Wer viel alleine sein muss, kann sich schnell schmerzlich einsam fühlen.

Life Balance - in der Mitte ruht die Kraft
about Mindbodycircle · 01. Oktober 2021
Bei MindBodyCircle trainieren wir die  "Life Balance" als eine Fähigkeit zur Selbstregulation mit dem Ziel, unsere Balance im Leben immer wieder auspendeln zu können, ähnlich einem Hochseiltänzer. Hier braucht es zu Zentrierungsfähigkeit den Kontakt zur eigenen Mitte, denn "in der Mitte ruht/liegt die Kraft"

Herbst - Zeit des Überganges
Inspirationen · 30. September 2021
Die energetische Qualität des Herbstes entspricht dem Loslassen.

MindBody Movements
about Mindbodycircle · 01. September 2021
MindBody Movements: Der Überbegriff „Movement“ ist selbst mittlerweile sogar zu einer eigenen Bewegung/Kultur geworden. Es geht dabei primär um Bewegung ganz ohne Geräte und Hilfsmittel. Das Erleben und Erproben neuer Bewegungsformen und -qualitäten steht hier im Mittelpunkt.

Was Körperpräsenz mit unserem Zeitempfinden zu tun hat
Embodiment · 02. August 2021
Körperpräsenz und Zeitempfinden, eine MindBody-Verbindung der besonderen Art.

Gesundheit und Wohlbefinden
about Mindbodycircle · 15. Juli 2021
In dieser 7. Themeneinheit des MindBodyCircles geht es vor allem darum, unsere Aufmerksamkeit und Intention gezielt auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu richten, und unsere Lebendigkeit wieder mehr zu spüren.

Sommer - Zeit des Zusammenseins und Fülle genießen
Inspirationen · 01. Juli 2021
Die energetische Qualität der Sommermonate ist Verbindung und Kommunikation. Alles Lebendige befindet sich in Wechselwirkung zueinander, nimmt Informationen voneinander auf und gibt diese weiter, um sich als Gesamtheit zu entfalten.

Über die Anfänge von Mindbodycircle…
about Mindbodycircle · 06. Mai 2021
Als ich vor über zehn Jahren als Führungskräftetrainer mit den ersten Fortbildungen zum Thema Gesundheit begann, redete man zumeist über Stress, Stressprävention und die „Work“ wieder in „Balance“ zu bekommen. Das hatte zumindest während der Seminare eine Wirkung für alle Beteiligten. Die positiven Effekte waren aber von kurzer Dauer. Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass reden alleine, nicht ausreicht. So entstand die Idee der „Befähigung“, des aktiven Trainierens analog eines Fitnessstudios.

Frühling - Zeit der Sinne, des sich Öffnens und inneren Wachstums
Inspirationen · 01. Mai 2021
Die Natur und alles um uns herum ist im Fluss und unterliegt dabei einem Rhythmus. Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Qualitäten mit dem Aufblühen und Vergehen der Natur. All das hat Einfluss auf unser Wohlbefinden und zeigt an, wofür es energetisch im Leben gerade Zeit ist.

Kleine Geschichte: Hilfe für den Schmetterling
Inspirationen · 26. April 2021
Kleine Geschichte über einen Schmetterling, der geboren werden soll. Eines Tages erschien eine kleine Öffnung im Kokon. Ein Mann beobachtete den zukünftigen Schmetterling, wie er kämpfte, um seinen Körper durch jenes winzige Loch zu zwängen. Dann plötzlich schien er nicht mehr weiter zu kommen..

Mehr anzeigen