· 

Natur, Ruhe und Batterien auftanken - MindBodyCircle® Retreat auf Madeira

Im Oktober 2022 fand das erste MindBodyCircle® Retreat auf Madeira statt. Und es war ein voller Erfolg!

 

Melanie Stenger, MBC Trainerin und Agile Business Coach, erzählt: 
Als ich im August 2021 die Insel Madeira das erste Mal besuchte, war ich direkt verliebt. Die einzigartige Natur, die Ruhe, das Meer – diese Insel hatte einfach eine tolle Energie. Und nachdem mir mein Freund und Kollege Dominik vorschlug, sein Ferienhäuschen auf der Insel als Location für ein MindBodyCircle® Training zu nutzen und mit ihm gemeinsam ein Retreat auf der Insel anzubieten, gingen wir direkt in die Planung.

Unser Flyer (klick auf den Link)

 

Und so landeten am 30. September 2022 acht Teilnehmer*innen auf Madeira, um mit uns gemeinsam das erste MBC® Retreat zu erleben.

 

Das Training fand immer vormittags auf der Terrasse des schönen Hideaway Madeira (www.hideaway-madeira.pt) statt. Untergebracht waren die Teilnehmer*innen in Ferienhäusern, die zu Fuß alle gut erreichbar waren.

 

 

 

Durch die Ruhe und den Ausblick über grüne Wiesen auf das blaue Meer, erlebten wir hier eine ganz besondere Trainings-Location, in der wir uns gut auf die Inhalte der MBC Module fokussieren konnten. Denn neben dem Bonus, in dieser Umgebung sehr gut zur Ruhe kommen zu können, wollten die Teilnehmer*innen vor allem Fähigkeiten erlernen, die ihnen auch zu Hause die Möglichkeit geben, gelassener mit Stress umzugehen. 

 

Ins Training starteten wir dann mit einer allgemeinen Einführung in das Thema. Was ist Stress überhaupt, was genau passiert da im Körper und wo setzt hier MindBodyCircle® an. Und dann trainierte die Gruppe intensiv die Fähigkeiten Körperwahrnehmung, Distanzierung, Annehmen und Loslassen aus dem MindBodyCircle® Training. Regelmäßig reflektierten die Teilnehmer*innen gemeinsam auf ihre persönlichen Stressauslöser und -reaktionen und unterstützen sich gegenseitig, einen neuen Umgang damit zu finden. Am Ende der Trainingswoche hatte jede*r für sich ein Stress-Resilienz-Protokoll erarbeitet und Übungen im Gepäck, die sie zu Hause trainieren und ihre Stress-Resilienz damit weiter festigen konnten.

 

Die Gruppendynamik war toll. Und so kam es, dass die Teilnehmer*innen auch die freien Nachmittage und Abende gerne gemeinsam verbrachten. Dominik hatte für jeden Tag schöne Freizeitangebote und für den Abend auch immer einen leckeren Restaurant Tipp parat.

 

Unsere Teilnehmer*innen waren am Ende der Woche ganz beseelt von dem schönen Ort und den vielen wertvollen Erkenntnissen und Begegnungen. Und ich war sehr sehr glücklich, dass unser Pilot ein so toller Erfolg war und unser Konzept, MBC und Madeira´s Energie zusammen zu bringen, funktioniert hat.

 

 

Deshalb sind wir auch bereits in der Planung für ein weiteres Retreat im September 2023.

Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, schreibt mir gerne (hello@melaniestenger.com) und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zum Abschluss ein Gruppenbild.
Zum Abschluss ein Gruppenbild.

 

Viele liebe Grüße,

Melanie Stenger

MBC Trainerin und Agile Business Coach

 

Web: https://melaniestenger.com

Email: hello@melaniestenger.com 

 

 

 

Text und Bilder: Melanie Stenger

Gestaltung: Sabine Bagnato


Finde hier das nächste MindBodyCircle Training oder Retreat! 

MindBodyCircle Terminübersicht


 

Im MindBodyCircle bieten wir den Teilnehmenden wirksame Methoden zum gesunden Umgang mit den Herausforderungen des Lebens und mit Stress.

 

Wenn du MindBodyCircle erleben willst, klick hier
und finde leicht die passende Veranstaltung in deiner Nähe! 

 

MindBodyCircle Terminübersicht