Gesundheit

5 wissenschaftliche Gründe, warum Gemeinschaft heilsam sein kann
Gesundheit · 30. Mai 2022
Hast du schon einmal den Begriff Ubuntu gehört? Er steht für die traditionelle, südafrikanische Lebensphilosophie und bedeutet so viel wie Menschlichkeit und Gemeinsinn. Er wurzelt in dem Bewusstsein, dass wir als Einzelpersonen immer auch Teil eines größeren Ganzen sind. Es ist heilsam und gesundheitsfördernd, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen. Das Wissen und Bewusstsein darum reflektiert MindBodyCircle auch mit seinem „Gesundheit. Begegnung. Training“ im Logo.

Gesundheit = Haltung + Handlung
Gesundheit · 17. Februar 2018
Gesundheit wird maßgeblich durch die beiden Faktoren Handlung & Haltung beeinflusst. Der Artikel beschreibt die Bedeutung der inneren Haltung und wie sich das Training der sieben Schlüsselfähigkeiten des MINDBODYCIRCLES und die Ausrichtung auf eine gesundheitsfördernde Haltung ergänzen.