· 

BIMI-up Pilotveranstaltung „Ich sehe dich – Was Kinder heute wirklich brauchen“

Birgit und Mirjam mit den Teilnehmerinnen beim Pilot zu Intensiv-Seminar „Ich sehe dich - was Kinder heute wirklich brauchen“ im September 2022.

 

Endlich war es soweit. Am letzten Wochenende haben Birgit Thalheimer und ich zum ersten Mal unser Seminar „Ich sehe dich – was Kinder heute wirklich brauchen“ durchgeführt. Wir waren ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude – nach monatelanger Vorbereitung durfte „unser Baby“ nun endlich seine ersten Schritte machen …

 

4 Tage lang erlebten unsere Teilnehmer, die aus dem schulischen Kontext zu uns kamen, wie wichtig das „Sehen“, also das Erkennen der eigenen Bedürfnisse ist - und natürlich der Bedürfnisse der Kinder.

 

Neben der Psychographie und vielen praktischen Übungen aus dem Body´n Brain, der Kinesiologie und vieles mehr, setzten wir vor allem unsere MindBodyCircle®-Methoden ein.

 

Den Körper wahrzunehmen und ihn als eine Art „Resonanzkörper aus dem Jetzt“ zu verstehen, war für unsere Teilnehmer ein wirkliches „AHA-Erlebnis“ und schnell war klar, wie wichtig die Körperwahrnehmung für die Lehrer:innen und die Schüler:innen ist, um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen zu können.

 

Der innere Beobachter half ihnen dabei, typgerecht mögliche Umgangsformen mit Stress zu nutzen und aufzuzeigen, woran die Teilnehmer anhaften und was es galt, loszulassen.

 

Sehr wertvoll war das Übertragen der gelernten Inhalte in den Alltag, gezielt Übergänge zu schaffen und zu erkennen, was es individuell braucht, sich in Balance zu bringen und sich dann zu fokussieren – denn wir alle kennen das Gesetz der Resonanz. Wir ziehen an, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten.

 

Alles in allem waren unsere 4 intensiven Seminartage gefüllt von Erleben, Erfahren und Erkennen mit viel Freude, Spaß und Leichtigkeit und Birgit und ich sind uns ganz sicher, dass unser Seminar genau in diese herausfordernde Zeit hineinpasst und wir einen wichtigen Beitrag leisten können, dass unsere Lehrer:innen, Pädagog:innen und Eltern sich selbst und unsere Kinder mit ihren Bedürfnissen wieder „sehen“ können und bedürfnisorientiert Lösungen finden. 

 

Hast du Fragen oder Interesse an unserem Seminar – oder kennst Menschen in deinem Umfeld, für die es interessant sein könnte? 

 

Kontaktiere uns gerne unter: 

Birgit Thalheimer

Staatl. anerkannte Erzieherin

ILP® Kinder- und Jugendcoach

MindBodyCircle® Trainerin

 

06021 / 439793
birgit.thalheimer@gmail.com

Mirjam Klocke

ILP® Kinder- und Jugendcoach

MindBodyCircle® Trainerin

Learn2Learn-Trainerin in Ausbildung

 

Tel: 0151 / 52584632

info@mirjam-klocke.de


 

 

Weitere Infos zum Intensiv-Seminar im November 2022
findest du auch hier bei MindBodyCircle klick hier 


Birgit Thalheimer und Mirjam Klocke gehören zum Team der MindBodyCircle Trainerinnen
Schau hier gerne auf unsere TrainerInnen-Übersicht