· 

MBC-Trainergemeinschaft Köln: Treffen vom 16.09.2022 bei Sara

Den MindBodyCircle Community Gedanken leben

MBC TrainerInnentreffen in Köln am 16.09.2022    „den Community-Gedanken leben"

Unsere Intention, nach der Ausbildung vom Frühjahr verbunden zu bleiben, hat sich am 16.09.22 zum zweiten Mal erfüllt. Sara hat uns zu sich nach Mönchengladbach eingeladen und es ist neben dem angestrebten kollegialen Austausch auch einfach schön, dass wir unsere Privaträume füreinander öffnen.

 

Über unsere kleine Trainergemeinschaft hinaus schöpfen wir noch stets Kraft aus der Ausbildungsgruppe. Kontakte mit den Kollegen aus anderen Regionen werden weiter gepflegt und Austausche finden statt. Auch das eigene Erleben der Übungen in der Ausbildung hallt noch positiv nach und bildet die Basis für das selbstbewusste Auftreten mit MBC Ansätzen im Zusammenhang mit eigenen Angeboten. Symbole aus den einzelnen Kursmodulen wie der Schwebeadler finden regelmäßig Anwendung und stellen für den Trainer selbst oftmals einen Anker dar.

 

MBC in die Welt bringen

Alle berichten wir von MBC Elementen die wir in unsere Coachings und Trainings einfließen lassen. Beispiele: Den Coachee systematisch mit Bodyscan und Zentrierung aus seinem vordergründigen Erzählen herausholen und ihn sich selbst spüren lassen. Ganze MBC Trainingselemente werden in eigene Trainingsformate integriert.

 

Voneinander lernen

Bei diesem Treffen haben wir keine Übungen wiederholt oder uns gegenseitig mit detaillierter Anleitung in unserm persönlichen Prozess begleitet. Unser Treffen im September bei Sara stand im Zeichen eines Austauschs von Erfahrungen im Zusammenhang mit der Formulierung von schriftlichen Angeboten für Bildungsträger und andere Einrichtungen.

 

In der Tat sind diese Aspekte häufig mit Unsicherheiten behaftet oder stellen gar eine Hürde dar, sich als MBC Trainer zu positionieren. Wir konnten feststellen, dass wir alle sehr wertvolle Erfahrungen in diesem Zusammenhang gesammelt haben und der Austausch darüber, uns in unserm Wirken bestärkt. Wir beschließen, uns noch schneller als bisher bezüglich der Gestaltung und Formulierung von derlei Angeboten zu kontaktieren und uns zu unterstützen.

 

 

Und weiter geht´s… 

Das nächste Treffen wird im Januar 2023 bei Ute O. in Monschau stattfinden, und zwar wie inzwischen feststeht, am Freitag den 27/01/23. Bis dahin werden wir alle wieder eine Fülle an Erfahrungen gesammelt haben und freuen uns schon jetzt wieder über einen bereichernden Austausch.

 

 

Francis Offermann

MindBodyCircle Trainer und Coach

 



Francis Offermann gehört zum Team der MindBodyCircle Trainerinnen
Schau hier gerne auf unsere TrainerInnen-Übersicht